Billy’s Philosophie

„KINDER HABEN EIN KÖNIGLICHES VERHÄLTNIS ZUR ZEIT. NÄMLICH KEINS, WENN SIE SPIELEN. DAS IST ES, WAS WIR AN DER KINDHEIT BEWUNDERN: AUSSTIEG AUS ZEIT, PARADIES.“ ERICH KÄSTNER

 

Ich erinnere mich noch gut, wie abenteuerlich und aufregend sich das Leben angefühlt hat. Wie es überall etwas Aussergewöhnliches für Kinder zu entdecken gab, das die Neugier weckte und zum stundenlangen Spielen inspirierte. Und mit welchem Stolz die besonderen Spielsachen bestaunt und gehütet wurden.

Zu dieser kindlichen Spiellust kommt heute der Wunsch nach authentischem, hochwertigem Spielzeug und nachhaltigen Kindersachen. Wir brauchen nicht viel, aber was wir haben soll für uns bedeutsam und für die Welt schadstofffrei und möglichst ressourcenschonend sein. Das Wissen um die Auswirkungen unseres Handelns lässt uns mehr Wert auf Nachhaltigkeit, authentische Marken und hochwertig Produziertes legen.

Unseren Raum mit ausgewählten Dingen zu füllen, die wir wertschätzen, befreit uns von Unordnung. Und erlaubt Kindern, ihre lebhafte Fantasie zu benutzen, um Dinge zu sehen, die wir als Erwachsene nicht sehen. Qualität schlägt Quantität.

Billy und Joe suchen für Euch ausgefallenes Spielzeug sorgfältig aus. Wir lieben ästhetische, schön gestaltete und besondere Kindersachen. Einfachheit und Reduktion aufs Wesentliche. Kreatives und Einzigartiges, Besonderes und gutes Design.

Grossen Wert legen wir auf Nachhaltigkeit und faire Herstellung. Mit ökologischem Bewusstsein machen wir uns auf die Suche nach besonderen, nachhaltigen und sinnvollen Sachen für Kinder.

Billy & Joe